Besprechung
Am Montag (16.) hatte ich den Arzttermin in Elizabeth. Der Chirurg ging mit mir nochmal alles durch - und nein, keine Diskussion bzgl der beidseitigen Mastektomie! Er versicherte erneut, dass die Schmerzen nicht so arg werden würden und ich, wenn ich wirklich will, am nächsten Tag Heim kann. Ich berichtete ihm noch von meinen schlechten Erfahrungen bei der Radiologie und dass ich niemals wieder etwas mit denen zu tun haben wollte. Gut, dass ich das gemacht habe, denn er wollte mich tatsächlich wieder dorthin schicken! Um den Wächterlymphknoten in der linken Achsel zu finden, sollte von den Radiologen vor der Operation ein radioaktiver Tracer in die Brust gespritzt werden, damit der Operateur während des Eingriffs den mit bloßem Auge kaum sichtbaren Lymphknoten mit einer Gammakamera aufgespüren kann! Nein, kommt nicht in Frage! Kein Problem, lenkte der Doc ein, nehmen wir halt blauen Farbstoff. So soll es sein. Die Operation findet um 11.00 Uhr statt.




kelef am 20.Okt 17  |  Permalink
ich denk' ganz fest an sie.