Schiss
Sobald meine Gedanken sich Richtung Op bewegen, macht sich die Angst wieder breit. So oft wie in den letzten Wochen habe ich meine Brüste noch nie angeschaut. Ich brauch sie nicht, ich habe sie noch nie wirklich gemocht. Sie schlabbern nur rum - aber keine mehr zu haben? Wieviel Schmerzen werde ich haben? Wie werde ich "ohne" kooperieren?
Wenigstens habe ich aus der ersten Operation gelernt, mich noch mehr zurückzuhalten. Meiner Freundin in Ö habe ich bis jetzt gar nichts gesagt. Sie war so besorgt, kann mir aber eh nicht helfen, warum soll ich ihr das Leben schwer machen? Der Nachbarin sage ich erst kurz vorher Bescheid, sie muss ja wissen, dass ich nicht im Haus bin. Der anderen Nachbarin, die meine Tiere versorgte, sage ich auch nichts, die macht mich nur noch mehr nervös. Die malt alles schwarz und als Krankenschwester weiß sie ja viel von Komplikationen zu berichten. Auch erspare ich mir youtube videos und Internetsuche. Als ich vor über 20 Jahren vor der Hysterektomie stand, da gab es die Möglichkeit der Information noch nicht. Ich ließ mich vom Gynäkologen beraten, Alternativbehandlungen auflisten und habe mich für den Eingriff entschieden. Bin ohne viel Vorbehalte ins Krankenhaus und habe die Situation so genommen, wie sie sich ergeben hat. Man kann ja eh nichts beeinflussen. Wenn Keime in die Wunde gelangen, dann muss gehandelt werden. Was soll ich mir jetzt Gedanken über mögliche Komplikationen machen (haha, leichter gesagt als getan)?
Einen Unterschied zum letzten Mal wird es geben: ich werde nicht alleine sein. Ein deutscher Backpacker hat sich auf eine Suchanzeige (Mithilfe im Haushalt und bei der Versorgung von Haustieren) gemeldet. So brauche ich Teddy nicht in eine Pension geben. Ob der junge Bursche mir wirklich eine Hilfe ist wird sich weisen. Aber zumindest bin ich abgelenkt. Am Donnerstag wird er eintrudeln.