Money, money, money
Gestern einen Anruf von der Klinik erhalten nicht zu vergessen, bei meiner Aufnahme am Montag $ 500.- mitzubringen. Obwohl ich neben medicare noch eine Privatversicherung habe, bleibt mir es nicht erspart den Selbstbehalt hinzublättern. Und zwar im voraus, sonst werde ich gar nicht erst aufgenommen.
Heute eine Nachricht am Anrufbeantworter, ich möge die und die Nummer der Anästhesiologie anrufen. Siehe da, die wollen auch Kohle. Die können es gar nicht erwarten, abzucashen. Gleich per Kreditkarte am Telefon: $ 220.-
Auch der Chirurg hat im voraus kassiert: $ 300.- (neben den $ 180.- der Erstuntersuchung). Das muss ja eine ganz tolle Operation werden. Hoffentlich ist jetzt mal Schluss.




kelef am 21.Sep 17  |  Permalink
ja, man fragt sich immer wieder bei allen versicherungen, wofür zum teufel die wohl kassieren.

aber: wie sich das so liest mit der prognose des chirurgen, da haben sie wohl grosses glück dass sich die befürchtungen nicht bewahrheitet haben.

wir halten also weiterhin ganz fest die daumen dass alles so klappt wie vorgesehen!

clare am 22.Sep 17  |  Permalink
Danke, Frau Kelef. Und danke auch für die liebe E-Mail, auf die ich nicht geantwortet habe. Geniere mich für den Sturm im Wasserglas- soviel Theater für ein kleines Krebs'chen. Sorry 😔

kelef am 22.Sep 17  |  Permalink
sie brauchen sich doch nicht genieren - bei solchen nachrichten kriegt wohl jeder eine mittelprächtige panikattacke. seien wir einfach froh, dass sich alles beizeiten herausgestellt hat und keine dramatischen folgen welcher art auch immer zu erwarten sind. die tante jolesch hat zwar gesagt, gott soll abhüten vor allem, was noch ein glück ist, aber zunächst einmal geniessen sie dieses zweifelhafte glück und sammeln sie ein bisserl kraft und ruhe, dann stecken sie auch die narkose mit links weg, und dann ist auch schon wieder alles so weit vorbei.