Verdrängen
Was soll schon sein? 6 mm, dass ist doch nichts. Hatte schon immer Zysten in der Brust, die verkalken halt mit der Zeit. Ich lebe wie ein Mönch, habe nie geraucht, trinke keinen Alkohol, koche täglich selber, war nie übergewichtig. Kurz ich bin für mein Alter (Bj 54) recht fit.
Obwohl, die Genetik! Die ist ein Hund. Meine Mutter hatte Krebs und wurde mehrfach operiert und hatte auch Bestrahlungen und Chemotherapie. Allerdings erst mit 80 Jahren. Ich habe keinen Krebs, kann einfach nicht sein.

Bingo. Volltreffer. Ein "Ductales Carcinom in Situ" DCIS. So heißt das also, wenn man Krebs hat. Der Hausarzt teilte es mir am 06.09. emotionslos mit, mir zog es den Teppich unter den Füssen weg. Ich hätte am liebsten losgeheult, beherrschte mich aber. Die Vorzimmerdame organisierte einen Termin bei einem Brustchirurgen zwecks Weiterbehandlung. Ich hätte noch am selben Nachmittag nach Adelaide fahren sollen! Wie stellen die sich das vor? Sieben Stunden spazieren fahren - es war bereits 12.30 Uhr - und im Dunkeln nach Hause kommen? Der nächstmögliche Termin ist nächste Woche, am 14.09.

Ich habe mir vorgenommen, egal was mir empfohlen wird, mir beide Brüste amputieren zu lassen. Beidseitige Mastektomie. Weg mit den Dingern, sind in meinem Alter für nichts mehr nutze. Und ich werde nach zwei Tagen Heim gehen! Mal sehen, ob ich das durchziehe.