Mittwoch, 20. Dezember 2017
9 Wochen
sind jetzt vergangen. Aktuelle (Un-)wohlbefindlichkeits-Situation:
1. Psychisch ... kein Problem. Ich vermisse die Dinger nicht, fühle mich auch nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, wenn ich über unebenes Gelände fahre oder mal schneller gehe, wackelt nichts. Alles gut soweit.
2. Physisch ... noch immer Schmerzen wenn ich die Rippen abtaste, v.a. im Bereich, wo die Brustdrüsen waren. Die Schmerzen seitlich am Rippenbogen sind verschwunden. Das schlimmste ist dieses abschnürende Gefühl, als wenn ein Seil um den Brustkorb gespannt ist. Manchmal möchte ich diese imaginäre Fessel mit der Hand greifen und wegreissen. Ständig sehe ich mich veranlasst Dehnübungen zu machen - in der unbewussten Hoffnung, das "Seil" weiter zu machen. Keine Ahnung, ob das jemals wieder verschwindet? Habe keine aussagekräftige Informationen im www gefunden, nur ähnliche Berichte von Leidensgenossinnen.